Herzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihr Interesse am Bibelkurs! Um am Bibelkurs teilnehmen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Wenn Sie noch kein Konto haben können Sie sich kostenlos registrieren.
Alternativ können Sie den Kurs auch offline durchführen.

Mehr Informationen finden Sie in der Anleitung.

Bibelkurs für Kinder - Teil 14

Briefe für dich!

Freust Du dich, wenn Du einen Brief bekommst?

Bestimmt bist Du dann ganz neugierig, was Dir da jemand schreibt. Vielleicht hat Dir deine Freundin oder dein Freund schon mal geschrieben oder deine Oma. Nun stell Dir vor, Du würdest heute einen Brief von der Königin von England erhalten. So einen Brief würdest Du sicher extra gründlich lesen, damit Du alles mitbekommst, was sie Dir schreibt, oder?

Aber ich kenne Briefe, die noch viel wertvoller sind als alle, die Du bisher bekommen hast. Weißt du, welche Briefe ich meine? Es gibt 21 Stück davon. Du kannst sie im Neuen Testament lesen. Die meisten dieser Briefe hat der Apostel Paulus geschrieben. Du kannst das oft im 1. Vers des 1. Kapitels nachlesen - z. B. im Galater-Brief. Schreibe den Vers bitte ab:
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________

Paulus hat manche Briefe an Versammlungen (oder Gemeinden) geschrieben, andere Briefe an einzelne Personen. Eine Versammlung wird aus gläubigen Christen gebildet, die sich treffen, z. B. um Gott gemeinsam Loblieder zu singen, ihm zu danken oder aus seinem Wort zu lernen.

Nun möchtest Du sicher wissen, was in diesen Briefen steht. Deshalb suchen wir jetzt mal einige Verse aus verschiedenen Briefen heraus. Ich lasse einzelne Wörter aus, die Du einfügen kannst. Bei den Bibelversen aus Römer 3 Vers 10 und 11 habe ich Dir vor gemacht, wie es geht.

Römer 3 Vers 10 und 11: Da ist kein  _________, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der  ____ sucht.

2. Korinther 8 Vers 9: Denn ihr kennt die  _____ unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen  ___ wurde, damit ihr durch seine Armut  _____ würdet.

Epheser 5 Vers 2: wie auch der Christus uns  _______ und sich selbst für uns hingegeben hat.

Philipper 2 Vers 9 - 11: Darum hat  ____ ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen gegeben, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen  ____ jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus  ____ ist, zur Verherrlichung Gottes, des  ______.

1. Timotheus 1 Vers 15: Das Wort ist  ______ und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um  ______ zu erretten.

Hebräer 13 Vers 6 (Mitte): Der Herr ist mein  ______, und ich will mich nicht fürchten; was wird mir ein Mensch tun?

Hebräer 13 Vers 8: Jesus Christus ist derselbe gestern und  _____ und in Ewigkeit.

1. Johannes 1 Vers 9: Wenn wir unsere Sünden  ________, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden  _______ und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Zum Schluss suchen wir nun noch zwei Verse aus dem Johannes-Evangelium und zwei Verse aus der Offenbarung. Danach kennst Du Dich schon recht gut in deinem Neuen Testament aus.

Johannes-Evangelium 5 Vers 28 und 29: Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den  _______ sind, seine Stimme hören und hervorkommen werden; die das Gute getan haben, zur Auferstehung des  ______, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des  ________.

Offenbarung 22 Vers 6 und 7: Und er sprach zu mir: Diese Worte sind  ______ und wahrhaftig, und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was  ____ geschehen muss. Und siehe, ich  _____ bald. Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches!

Hast Du heute eine Frage?
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________

Wer ist ist Gott? Was will er von mir? Und wie finde ich es heraus? Starten Sie unseren Bibelkurs auf www.gottbesserkennenlernen.de

Ausdruck von www.gottbesserkennenlernen.de/bibelkurs/kinder/14.
© www.gottbesserkennenlernen.de. Alle Rechte vorbehalten.