Links zu anderen hilfreichen Websites

Bitte beachten Sie, dass diese Liste lediglich Anhaltspunkte bieten soll.
Ich möchte sie auch absichtlich kurz halten, da sich wohl kaum jemand mehr als eine Hand voll solcher Empfehlungen durchliest.
(Fast?) alle aufgeführten Websites führen aber selbst eine Link-Liste, die man sich mal anschauen sollte!

Seiten mit Artikeln zu christlichen Themen

  • jesus-liebt-kinder.de ist eine Seite besonders für Kinder. Anhand von Geschichten, Beispielen aus der Natur und dem Alltag, Spielen und Erklärungen können sie lernen, dass der Herr Jesus Christus sie lieb hat.
  • Eine ganze Menge hilfreicher Artikel bietet die Seite Bibelkommentare.de.
    Auf der Seite findet sich auch ein Bibel-Lexikon, das über 4100 Einträge beinhaltet.
  • Das Portal www.bibelindex.de bietet sich als Einstiegsseite für Recherchen zum Bibelstudium an. Auf der Startseite werden einige ausgewählte Webseiten rund um die Bibel angezeigt. Daneben lassen sich diese und etliche andere christliche Seiten durchsuchen um so Artikel zu bestimmten Themen zu finden.

Software / Sonstiges

  • Auf der Seite TheWord.net lässt sich ein hervorragendes Bibelprogramm kostenlos herunterladen. Die Seite selbst ist in englisch, aber das Programm unterstützt etliche weitere Sprachen, unter anderem deutsch.
    Es ist durch eine enorme Anzahl an Übersetzungen erweiterbar, und enthält etliche gute deutsche Übersetzungen, u. a. die sog. Elberfelder Übersetzung, die Übersetzungen nach Luther und Schlachter, sowie eine Vielzahl weiterer, teils auch modernerer Übersetzungen.
  • Und außerdem audioteaching.org, auf dieser Website gibt es eine ganze Reihe an Vorträgen in verschiedenen Sprachen (u.a. deutsch und englisch) zum Herunterladen.

Wer ist ist Gott? Was will er von mir? Und wie finde ich es heraus? Starten Sie unseren Bibelkurs auf www.gottbesserkennenlernen.de

Ausdruck von www.gottbesserkennenlernen.de/service/links.
© www.gottbesserkennenlernen.de. Alle Rechte vorbehalten.