Der Bibelkurs für Kinder

Auf diesen Seiten findest Du einen Online-Bibelkurs für Kinder.

Dieser Bibelkurs ist speziell für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren gedacht. Natürlich sind auch ältere und jüngere Personen herzlich willkommen, am Kurs teilzunehmen.

Für diesen Kurs werden keine Vorkenntnisse benötigt. Ich möchte Dir in diesem Kurs einige Personen und Geschichten der Bibel, sowie die Kernaussagen der Bibel vorstellen.

Ich erkläre Dir mal kurz, wie das geht. Es ist ganz einfach: Zuerst wählst Du im Menü, das Du unten auf der Seite siehst, den gewünschten Kurs aus. Du solltest mit Kurs 1 anfangen. Dann liest Du Dir den Kurs genau durch und versuchst danach, die Fragen, die ich Dir dort stelle, zu beantworten.

Falls Dir eine Frage zu schwer ist, dann schreibe was Du denkst, oder lass sie ganz aus und beantworte nur die anderen Fragen. Wenn Du fertig bist, klickst Du auf "Absenden". Wenn ich deine Antworten dann gelesen und - falls nötig - korrigiert habe, kannst du mit dem nächsten Kurs weitermachen. Sobald Du mir fünf Kurse zugesandt hast, bekommst Du eine Belohnung.

1. Die Bibel
2. Das Kreuz
3. Das Gebet
4. Die Schöpfung
5. Aus dem Leben des Herrn Jesus
6. Einführung zum Bibellesen
7. Der gute Hirte
8. Der Blinde
9. Die Zöllner
10. Der Herr Jesus
11. Über 5000 Leute werden satt
12. Entscheide dich!
13. Einige Bücher des Neuen Testaments
14. Briefe für dich!
15. Der Weg
16. Wer ist Jesus Christus?
17. Auch Du bist eingeladen!
18. EWIG errettet?
19. Gnade
20. Seid dankbar! (Kol. 3,15)
21. Das Alte Testament
22. Kain und Abel
23. Noah und die große Flut
24. Joseph - seine Jugend
25. Joseph in Ägypten
26. Joseph wird befreit
27. Joseph und die Hungersnot
28. Jospehs Nachkommen: Das erste Passahfest
29. Petrus und Judas
30. Johannes - UND DU?

Die Teilnahme an diesem Bibelkurs ist völlig kostenlos und ohne jede Verpflichtung!
Außerdem werben wir nicht für eine Sekte oder religiöse Gruppe!

Wenn Du den Bibelkurs nur ungern am PC und über Internet durchführen möchtest, kannst Du ihn gerne auch in Papierform anfordern. Dies ist natürlich ebenso kostenlos und unverbindlich, wie die Teinahme am Online-Bibelkurs.

Dieser Kurs erfordert keinerlei Vorkenntnisse, sondern ist eine Einführung in die Bibel. Er gibt Anleitung zum eigenen Lesen in Gottes Wort und stellt einige Kernaussagen vor.

Die Hauptzielgruppe ist der Altersbereich von 7-14 Jahren, der Kurs ist aber für alle Interessierten offen.

Wenn Du noch Fragen hast, oder wenn etwas nicht funktioniert kannst Du mir gerne eine Mail schicken.

Anmerkung: Alle Bibelzitate sind entweder der sogenannten "Elberfelder Übersetzung" von 1905 (kostenlos online zugänglich auf Bibelkommentare.de), ihrer Überarbeitung von 2003 (erhältlich u. a. beim CSV-Verlag, Hückeswagen), oder der Übersetzung von Dr. Martin Luther nach dem Stand von 1912 entnommen.
Selbstverständlich kann der Kurs auch mit jeder anderen Bibelübersetzung absolviert werden!

Wer ist ist Gott? Was will er von mir? Und wie finde ich es heraus? Starten Sie unseren Bibelkurs auf www.gottbesserkennenlernen.de

Ausdruck von www.gottbesserkennenlernen.de/bibelkurs/kinder/.
© www.gottbesserkennenlernen.de. Alle Rechte vorbehalten.