Herzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihr Interesse am Bibelkurs! Um am Bibelkurs teilnehmen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Wenn Sie noch kein Konto haben können Sie sich kostenlos registrieren.
Alternativ können Sie den Kurs auch offline durchführen.

Mehr Informationen finden Sie in der Anleitung.

Bibelkurs für Kinder - Teil 1

Die Bibel

Hallo! Ich freue mich, dass du beim Bibelkurs mit machen möchtest!
Ich möchte dich noch einmal daran erinnern, dass du nicht alle Fragen beantworten musst: Wenn dir eine Frage zu schwer ist, lass sie einfach aus. Ich würde mich aber freuen, wenn du auch solche Fragen beantwortest, bei denen du dir nicht ganz sicher bist: Eigentlich denke ich nämlich, dass eine falsche Antwort besser ist, als gar keine. Dann weiß ich nämlich, dass du über die Frage nachgedacht hast.

Doch nun lass uns anfangen: Heute erzähle ich dir etwas über die Bibel: Die Bibel ist ein sehr altes Buch. Schon mein Opa und Uropa haben darin gelesen. Es ist aber noch viel, viel älter. Die letzte Seite dieses Buches ist vor ungefähr 1900 Jahren geschrieben worden. Trotzdem wird dieses Buch heute immer wieder gedruckt. Ich lese die Bibel in der deutschen Sprache, aber es gibt sie auch in mehr als 350 anderen Sprachen. Zum Beispiel in Russisch, Spanisch und Rumänisch. Ich schreibe dir mal einen Vers aus dem Johannes-Evangelium in vier verschiedenen Sprachen:

Deutsch
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Englisch
For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life.

Russisch
Ибо так возлюбил Бог мир, что отдал Сына Своего единородного, дабы всякий, верующий в Него, не погиб, но имел жизнь вечную

Türkisch
Tanrı dünyayı öyle sevdi ki, biricik Oğlu 'nu verdi. Şöyle ki, O'na her kim iman ederse mahvolmasın, ama sonsuz yaşama kavuşsun.

Frage einmal deine Eltern oder Großeltern, ob sie eine Bibel haben, die du dir ansehen darfst.

Jetzt willst du sicher wissen, was in der Bibel zu lesen ist. Du findest Geschichten, Lieder, Gedichte und Erlebnisse von vielen Menschen, die vor sehr langer Zeit gelebt haben. In diesem Buch ist immer wieder von Gott die Rede.

Die Bibel ist sogar das einzige Buch auf der ganzen Erde, in dem du lesen kannst,

  • wer Gott ist,
  • woher die Erde und die Menschen sind,
  • wie wir in den Himmel kommen können,
  • was später einmal mit der Erde passieren wird

und vieles andere mehr. Ich nenne dir mal ein paar Beispiele:

  • Gott ist Liebe.
  • Gott hat die Welt geliebt.
  • Gott hat seinen Sohn in die Welt gesandt.
  • Dieser Sohn Gottes heißt Jesus Christus.

So, jetzt habe ich dir wohl genug erzählt. Deshalb kommen nun meine Fragen an dich. Wenn du die Antworten herausgefunden hast, schreibe sie bitte in die dafür vorgesehenen Felder darunter:

Wie alt ist die Bibel?
 _______________

Von wem ist immer wieder die Rede?
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________

Was hat Gott getan?
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________

Wie heißt sein Sohn?
 _______________

Hast du noch eine Frage an mich?
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________
 __________________________________________________

Wer ist ist Gott? Was will er von mir? Und wie finde ich es heraus? Starten Sie unseren Bibelkurs auf www.gottbesserkennenlernen.de

Ausdruck von www.gottbesserkennenlernen.de/bibelkurs/kinder/1.
© www.gottbesserkennenlernen.de. Alle Rechte vorbehalten.